Hauptsponsoren

News

  • Montag, 18. März 2019

    Derby zum Rückrundenstart: Fc Hochdorf - Fc Gunzwil

    Endlich geht es wieder Los!
    Nach der langen Vorbereitung steigt am kommenden Samstag 23.3.19 auf der Hochdorfer Arena das Derby gegen den Fc Gunzwil.
    Das Fanionteam gewann den letzten Test gegen den Hildisrieder SV und ist bereit für den Rückrunden Auftakt.

    Arena Hochdorf
    Datum: 23.03.2019
    Spielbeginn: 17:00 Uhr

  • Sonntag, 17. März 2019

    Vorstandsmutationen beim Club 96

    An der GV vom 15. März 2019 wurde nebst dem neuen Präsidenten, Roland Emmenegger, auch Pipo Bachmann in den Vorstand gewählt.

    Der ganze FC Hochdorf bedankt sich herzlich bei den zwei Abtretenden für die geleistete Arbeit und Unterstützung des Hauptvereins. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute, Erfolg und Gesundheit und gönnen ihnen die freien Abende.

    Pipo und Roli wünschen wir viel Gfreuts mit dem Club 96 und freuen uns auf eine langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit.

  • Freitag, 15. März 2019

    Fussballschule 2019

    Auch dieses Jahr findet beim FC Hochdorf die Fussballschule statt. Die Fussballschule ist für alle Kids, welche ab nächstem Jahr dem FC Hochdorf beitreten möchten und bietet an fünf Samstagen jeweils eine Stunde, um den Fussball und den Verein kennen zu lernen.

    Anmeldung bis spätestens am 4. Mai 2019 an fussballschule@fchochdorf.ch senden oder direkt hier im Online-Formular ausfüllen.

  • Mittwoch, 13. März 2019

    Vorbereitungsturnier D-Junioren vom 23.03.2019

    Am Samstag, 23. März 2019, findet auf der Arena in Hochdorf das Vorbereitungsturnier der D-Junioren statt.
    Wichtige Dokumente stehen zum Download bereit:
    Spielplan
    Mitteilung

  • Samstag, 2. März 2019

    Unser Dachblitz11er hat eine neue Webseite

    Nachdem die Vereinswebseite erneuert wurde, hat nun auch unser Dachblitz11er eine neue Webseite erhalten (www.dachblitz11er.ch).
    Ein Besuch der Webseite und natürlich ein Besuch im Dachblitz11er lohnt sich immer, unser Team freut sich auf euch.

  • Sonntag, 24. Februar 2019

    Medaille für das Team Seetal an der Fussball-Futsal-Schweizermeisterschaft

    Als beste C-Junioren Mannschaft der Innerschweiz qualifizierte sich das Team Seetal C für einen der acht begehrten Startplätze für die Futsal-Schweizermeisterschaft. Teams aus der ganzen Schweiz waren in der prächtigen Mobiliar-Arena in Gümligen (BE) zusammengekommen und kämpften dort um den Schweizermeisterpokal im Futsal. Futsal ist eine eigene Form von Hallenfussball mit speziellen Spielregeln.

  • Montag, 11. Februar 2019

    Seetalauswahlen (Team Seetal): 20 Jahre - ein stolzes Jubiläum!

    Immer wieder erreichen uns Erfolgsmeldungen vom Team Seetal. In all den Jahren holten sich verschiedene Mannschaften Titel in der Meisterschaft, im Cup oder wurden IFV-Hallenmeister. Vor allem jedoch schafften immer wieder Junioren den Sprung in die Fanionteams der Stammvereine Hochdorf, Eschenbach und Hitzkirch. Schauen wir im schnelllebigen Fussballgeschäft für einmal zurück. Vor genau 20 Jahren wurde die Idee der Seetalauswahlen in die Tat umgesetzt. Wer war denn bei den ersten Seetalauswahlen als Junior so alles dabei?

  • Dienstag, 5. Februar 2019

    Roger Haldi: Vom «No-Name» zur Identifikationsfigur und Vorbild in Hochdorf

    Plötzlich spielte ich in der 1 Liga beim SC Buochs, wenige Jahre zuvor hätte ich mir das nie erträumen lassen. Aber alles der Reihe nach…

  • Freitag, 25. Januar 2019

    Wintervorbereitung 1. Mannschaft

    Die 1. Mannschaft startet am kommenden Montag 28. Januar in die Wintervorbereitung.
    Nebst dem Neuzugang Kim Marolf, wird auch Laurin Limacher von der 2. Mannschaft die Vorbereitung mit der 1. Mannschaft bestreiten.
    Als Höhepunkt der Vorbereitung entflieht das Fanionteam vom 5. – 10. März nach Lissabon an die Sonne ins Trainingslager.
    Das erste Trainingsspiel findet am Freitagabend 8. Februar 20 Uhr in der Arena statt.

    Weitere Trainingsspiele:
    DI 12 Februar 20 Uhr: Fc Malters: FCH
    FR 15 Februar 20 Uhr: FCH : Fc Hitzkirch
    SA 23 Februar 17 Uhr: FCH : Fc Nottwil
    DI 26 Februar 20 Uhr: FCH : Fc Altdorf
    FR 01 März 20 Uhr: FCH : Fc Ebikon
    SA 16 März 17 Uhr: FCH: SV Hildisrieden

    Meisterschaftsstart:
    Samstag 23. März 17 Uhr FC Hochdorf-Fc Gunzwil

    Wir wünschen der 1. Mannschaft eine lehrreiche und verletzungsfreie Vorbereitung!

  • Mittwoch, 23. Januar 2019

    Das Team Seetal schlägt doppelt zu

    Der Tradition entsprechend gingen die letzten zwei Wochenende in der ganzen Innerschweiz verteilt die 47. IFV-Hallenmeisterschaften über die Bühne. Von gross bis klein wurden in allen Kategorien um den sehr begehrten, offiziellen Hallenmeisterschaftstitel der Innerschweiz gekämpft.

  • Dienstag, 22. Januar 2019

    Erfolgreiches Junioren Hallenturnier vom 19.+20.01.2019

    Während zweier Tage wurde mit viel Engagement und sportlichem Ehrgeiz das zahlreich erschienene Publikum grossartig unterhalten. Speziell für die Mannschaften der zweiten und dritten Stärkeklasse brachte das Turnier einen Vergleich auf Augenhöhe. Unterstützt durch das Turnier-Patronat von Valiant sowie den Bandensponsoren Interbike, Holliger hair&beauty, Kündig Architektur, Riedweg malen & tapezieren, CKW, Allianz Versicherungen sowie Acora Gebäudetechnik durften die Organisatoren ein sehr faires und fast verletzungsfreies Wochenende erleben.

  • Montag, 21. Januar 2019

    IFV-Hallenturniersiger Team Seetal A

    Gratulation an das Team Seetal A zum IFV-Hallenturnier-Titel

  • Montag, 14. Januar 2019

    IFV-Hallenturniersieger

    Endlich ist es so weit! Nach 12 Jahren Wartezeit hat der FC Hochdorf wieder einen IFV-Hallenturniersieger!
    Unsere F-Junioren durften gestern in Dagmersellen den begehrten Pokal entgegen nehmen. Nachdem sich der FCH bereits nach der Gruppenphase mit 9:1 Toren als Gruppensieger präsentieren konnte, gewannen unsere Jungs nach der Zwischenrunde auch das Finalspiel gegen den FC Horw mit 3:0. Den Junioren und der Trainercrew herzliche Gratulation. Wir sind stolz auf euch!!

  • Samstag, 12. Januar 2019

    Anbei die Spielpläne und das Turnierreglement für das Hallenturnier vom 19.01.2019 und 20.01.2019.
    Der FC Hochdorf wünscht allen Mannschaften ein spannendes Turnier.

    Spielplan D-Junioren (Samstag, 19.01.2019 + Sonntag, 20.01.2019)
    Spielplan E-Junioren (Samstag, 19.01.2019)
    Spielplan F-Junioren (Sonntag, 20.01.2019)
    Spielplan G-Junioren (Sonntag, 20.01.2019)
    Turnierreglement
    Turnierjournal

  • Freitag, 28. Dezember 2018

    Willkommen neuer Webauftritt

    Mit Stolz haben wir am 28. Dezember 2018 unseren neuen Webauftritt online gestellt, um euch den FC Hochdorf und die zugehörigen Informationen noch leichter zugänglich zu machen.

    Bei Anregungen oder fehlenden Inhalten bitten wir euch, euch beim Webmaster zu melden.

  • Donnerstag, 27. Dezember 2018

    Der Vorstand ist wieder komplett!

    Wir freuen uns ausserordentlich, dass unser Vorstand wieder komplett ist und sogar aufgestockt wurde.
    Als neuen Co-Präsidenten, Finanzen & Sport konnte Fabian von Moos verpflichtet werden.

    Das Amt des Bereichsleiters TK & Events teilen sich ab sofort Simon Emmenegger und Pascal Mächler.

    Wir sind sehr froh, mit diesen jungen Herren viel frisches Blut in den Vorstand zu bringen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Herzlich willkommen!

  • Sonntag, 23. Dezember 2018

    Neue Wirte im Dachblitz 11er

    Der Vorstand freut sich ausserordentlich, dass ab 1.3.2019 im Dachblitz frischer Wind weht. Die langjährigen Vereinsmitglieder Lisbeth Schwegler und Rita Rölli werden ab Frühling 2019 unsere Gäste im Dachblitz begrüssen und bewirten.
    Wir sind überzeugt, dass diese beide Damen die RICHTIGEN sind.
    Stattet unserem Clublokal regen Besuch ab. Nützt den Dachblitz 11er, um mit Kollegen über die schönste Nebensache der Welt zu diskutieren und lasst euch von unseren beiden Wirtinnen verwöhnen.

  • Freitag, 14. Dezember 2018

    Danke

  • Sonntag, 9. Dezember 2018

    Freude herrscht!

    Das neue Kunstrasenspielfeld ist fertiggestellt und von der Gemeinde haben wir das OK zur Benützung erhalten. Das bedeutet für uns eine enorme Erleichterung im Bezug auf Trainings- und Spielplanung.

Co-Sponsoren