Hauptsponsoren

Montag, 22. September 2025

Für Hochdorf gab es gegen ein zu starkes Goldau nichts zu holen

Bei herrlichen Temperaturen und großartiger Kulisse empfing der FC Hochdorf den SC Goldau. Die Partie auf dem Kunstrasen der Sportanlage Arena Hochdorf startete intensiv...

Die Gäste aus Goldau gaben von Beginn an den Ton an. Bereits in der 5. Spielminute gelang dem SC Goldau durch Julet Ademi mit einem sehenswerten Distanzschuss die Führung. Dem Heimteam gelang es nicht, richtig in die Partie zu finden. Der FCH konnte keine richtigen Chancen kreieren. Der SC Goldau spielte weiter konzentriert nach vorne und konnte in der 23. Minute nach einem sauber zu Ende gespielten Konter durch den Stürmer Noah Bachmann das 0:2 erzielen. Viele Verletzungen und Unsicherheiten prägten die erste Halbzeit des Heimteams aus Hochdorf. Man konnte froh sein, dass die Chancenverwertung der Gäste noch Luft nach oben hatte.

Mutiger Start in die zweite Halbzeit

In den ersten zehn bis fünfzehn Spielminuten der zweiten Hälfte kam der FC Hochdorf hoch motiviert und entschlossen aus der Pause. Sie waren nicht mehr komplett unterlegen und hielten in den Zweikämpfen tapfer dagegen. Die Ideenlosigkeit im Spiel nach vorne blieb jedoch bestehen. In der 70. Minute sorgte Noah Bachmann mit seinem zweiten Treffer des Abends nach einer nennenswerten Vorarbeit von Julet Ademi für die Vorentscheidung. Der eingewechselte Tobias Auf der Maur machte in der 77. Minute schließlich den Deckel drauf. Der SC Goldau war über den gesamten Spielverlauf hinweg spielbestimmender und abgeklärter. Der FC Hochdorf kam hingegen nie richtig ins Spiel und fand keine Antwort auf das schnelle Spiel der Gäste.

Es müssen Punkte her!

In einer solchen Situation, in der sich der FC Hochdorf derzeit befindet, ist es besonders wichtig, sich nicht von innen aufzufressen. Den Kopf frei kriegen und sich mit erhobenem Haupt der nächsten Aufgabe widmen: dem momentan ebenfalls schwächelnden FC Sempach. Das Spiel findet am Samstag, dem 27. September, um 18:00 Uhr auswärts auf der Sportanlage Seeland statt.

Telegramm FC Hochdorf – SC Goldau 0:4 (0:2)

Arena Hochdorf (Kunstrasen), 150 Zuschauer. – Tore: 5. J. Ademi 0:1, 23. Bachmann 0:2, 70. Bachmann 0:3, 77. Auf der Maur 0:4 .

FC Hochdorf: J. Lang, Kocic, Querioz, Adiller (35. Burri), Nushi (69. Dedaj), Mazreku, Aebischer (82. Qollaku), Oroshi, Ates, L. Lang (35. Ineichen), Bokanga.

SC Goldau: Feer, Asaro, Sommaruga, Flipp, Ulrich, Schelbert (81. Pfefferle), Diaz, J. Ademi (78. Sommacal), K. Huser (85. Ulli), B. Ademi (69. Auf der Maur), Bachmann (85. Huber)

Co-Sponsoren

https://www.hw-architektur.ch/

Medical Partner