Mittwoch, 8. Januar 2020

Turniersieg der C-Junioren

Die C-Junioren sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Am Hallenturnier in Emmenbrücke der 2./3. Stärkeklasse Mannschaften mit einem Teilnehmerfeld von 12 Mannschaften konnten Sie am Samstag, 4. Januar 2020, ohne Niederlage den Turniersieg feiern.

In den Gruppenspielen musste die Mannschaft im ersten Spiel gegen Eschenbach’s Ca trotz spielerischer Überlegenheit, leider ein Unentschieden zu gestehen. Danach folgten vier Siege in Serie. Obwohl die Siege nur mit einem Tor Vorsprung ins trockene gebracht wurden, spielte die Mannschaft auf dem Feld besser als Ihre Gegner. Leider wurden vor dem Tor die vielen, guten Chancen zu wenig ausgenutzt.

Im Halbfinal folgte gegen den FC Südstern Ca, welches mehrmals unfair und hart in Zweikämpfen an den Banden einstieg, ein ungefährdeter 2:0 Sieg. Der nachfolgende Final wurde gegen FC Bünz-Maiengrün Ca, welche in der Gruppenphase bereits 2:1 geschlagen wurde, gespielt. Die schnell erarbeitete 2:0 Führung konnte nicht bis Spielende gehalten werden. Nachdem die Mannschaft es verpasst hatte, die Führung weiter auszubauen, mussten die Jungs zwei Gegentreffer zugestehen. Auf beiden Seiten bestanden die Möglichkeiten, das Spiel vor dem Ende zu entscheiden. Nach einem gerechten Unentschieden folgte im Penalty schiessen für dieses Mal die positive Entscheidung dank unserem guten Torhüter frühzeitig zu Gunsten des FC Hochdorf’s.