Dienstag, 9. April 2024

Hochdorf gewinnt gegen Kickers II

3. Liga regional

FC Hochdorf – FC Kickers Luzern II 3:1

Nach dem äusserst enttäuschenden Unentschieden am vergangenen Spieltag gegen das Tabellenschlusslicht aus Horw war der FC Hochdorf gegen Kickers II auf Wiedergutmachung aus.

Nach nur zwei Minuten profitierte Lombardo von einem Fehler der Luzerner Hintermannschaft und erzielte das 1:0. Doch nur wenige Minuten später tat man es seinem Gegner gleich und schenkte dem Gast den Ausgleich. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung ging es mit diesem Resultat in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gelang den Hochdorfern dann die Entscheidung. Zuerst traf Haldi sehenswert zur erneuten Führung und F. Wicki nickte wenig später nach einem Eckball ein. Mit drei Toren zu drei Punkten – Ziel erreicht. Jetzt steht die Cup- und Derby-Woche an.

Sportplatz Arena (Kunstrasen), 150 Zuschauer – Tore: 2.Lombardo (1:0), 5. Camoesa (1:1), 47. Haldi (2:1), 77. F. Wicki (3:1)

FC Hochdorf: Baggenstos, F. Wicki, Schürch, Schöpfer, Gehrig, Weibel, Frischkopf, Wildisen, Bieri, Haldi, Lombardo (Lang, Renggli, Ferreira, Reinhard, Bundi, Bissig, Peter)

FC Kickers Luzern II: Meyer, Merino, Presas, Kidane, Rosenberg, Gloor, Gehrig, Rasakumar, Camoesa, Lika, Ulrich (Jankov, Müller, Raho, Stumpf, Ballazhi)

Bemerkungen: FCH ohne: Közle, M. Wicki, Biyik, Feer, Bucher (alle verletzt)