Sonntag, 2. Juli 2023

Bei bestem Fussballwetter konnte am vergangen Wochenende der 51. Raiffeisen-Cup

2023 durchgeführt werden. Rund 500 Schülerinnen und Schüler der Schulen

Hochdorf, Hohenrain, Kleinwangen, Lieli und Ballwil haben ihr fussballerisches

Können unter Beweis gestellt.

Ein Fussballfest mit vielen tollen Spielzügen, Tore und Jubel konnte man auf der Arena bestaunen. Ebenso die eine oder andere Frustrationen und Tränen bei Niederlagen gehörte zum Wochenende. Emotionen und Freude am Fussballspiel waren Trumpf. Dies spürten auch die zahlreich erschienen Zuschauer, welche ihre Teams lautstark anfeuerten.

Positiv ist auch, dass bei der Oberstufen-Mannschaften wieder deutlich mehr Anmeldungen zu verzeichnen waren. Der Raiffeisencup scheint also nach wie vor die Schüler zu begeistern. Und sehr positiv ist die Tatsache, dass bei der Kategorie C Mädchen wieder deutlich mehr Teams teilgenommen hat. Dies zeigt das Selbstbewusstsein der Mädchen/jungen Frauen.

Der Samariterverein musste glücklicherweise nur kleine Blessuren verarzten. Der FC Hochdorf als Organisator des Turniers konnte rundherum zufrieden sein, solch einen gelungenen Fussball-Event veranstaltet zu haben. Kein Magen blieb hungrig, jeder Durst wurde gelöscht. Dank einer gut organisierten Festwirtschaft wurden von Jung bis Alt alle verköstigt.

Viele glückliche Gesichter bei den Siegerehrungen zeigten, dass sich die Strapazen rund um den Fussball gelohnt haben. Mindestens ein ganzes Jahr werden all die Pokale in den Klassenzimmern die Schüler an ihre Siege erinnern.

Herzlichen Dank an unseren Patronats-Sponsor, die Raiffeisenbank Oberseetal.

Ranglisten und Fotos findest du hier.