HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow JUKO Trainerfortbildung
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       51
Diesen Monat       6586
Gesamt       630298
JUKO Trainerfortbildung Drucken E-Mail
Dienstag, 31. März 2015

fortbildung.jpg
























Die diesjährige Trainerfortbildung beruhte auf dem Motto „Tausend Ballberührungen pro Training“. 

In der Turnhalle der Kantonsschule Baldegg führte der engagierte Trainer unserer ersten Mannschaft, Remo Meyer, den FC Hochdorf-Trainer/innen vor, wie wichtig die Anzahl Ballkontakte in einem Training ist. Er zeigte ihnen verschiedene Übungen, bei denen das Ballgefühl der Junioren/innen gefördert werden soll. Diese wurden von den Trainer/innen vor Ort geübt. Trotz vollem Einsatz herrschte unter den Trainer/innen eine lockere, gute Stimmung, das Programm von Remo Meyer machte allen sichtlich Spass. Danach ging’s ins Klosterkaffee, wo man bei einem gemütlichen Zusammensein noch weitere vereinsinterne Angelegenheiten besprach. Der krönende Abschluss dieses Tages war der Erfolg unserer 1. Mannschaft in Sarnen.

Bigi Barmettler