HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow Spielfreude und Spass
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       32
Diesen Monat       6567
Gesamt       630279
Spielfreude und Spass Drucken E-Mail
Samstag, 23. März 2013
jun_d_v_03_13_1.jpgAm letzten Samstag fand das D-Junioren Vorbereitungsturnier das FC Hochdorf auf dem Kunstrasen in Hochdorf statt. Am Turnier nahmen 17  Mannschaften des FC Eschenbach, FC Hitzkirch, FC Hochdorf, FC Sins und Hildisrieder SV teil. Das Turnier wird von den Trainern traditionellerweise als letzte Standortbestimmung vor der Meisterschaft verwendet. Für die meisten Mannschaften war es die letzte Möglichkeit an der taktischen Ausrichtung zu arbeiten. Es war schön zu beobachten wie die ca. 200 Junioren der 1-3 Stärkeklasse um jeden Ball kämpften.

 jun_d_v_03_13_3.jpg

Das Turnier startete am Samstagmorgen mit den Mannschaften aus der 3. Stärkeklasse. Die Junioren zeigten trotz der klirrenden Kälte erwärmenden Fussball und packende Zweikämpfe. Es wurde von Beginn an um jeden Quadratmeter gekämpft.

Im Verlaufe des Morgens wurde das Turniergeschehen mit der 2. Stärkeklasse ergänzt. Auch diese Gruppe war mit vollem Einsatz und viel Ehrgeiz dabei.

Mit dem Einstieg der Mannschaften aus der 1. Stärkeklasse erhöhte sich sichtbar das Tempo auf dem Fussballplatz. Mit genauen Zuspielen und tollen Toren konnten sich alle Mannschaften auszeichnen.

Trotz dem grossen Engagement dürfen wir auf ein sehr faires und verletzungsfreies Turnier zurückblicken.

 jun_d_v_03_13_2.jpg

Ein besonderer Dank gehört den Spielführern die das Spielgeschehen mit viel Geschick und Fingerspitzengefühl leiteten.

Natürlich auch ein grosses Dankeschön an die Junioren und Betreuer der spielenden Mannschaften.