HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow 96. GV des FC Hochdorf
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Jobs
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       5
Diesen Monat       13436
Gesamt       562766
96. GV des FC Hochdorf Drucken E-Mail
Samstag, 05. November 2016

ehrenmitglied_web.jpg

Co-Präsident Markus Kaufmann begrüsste ein letztes Mal in seinem Amt die rund 100 anwesenden Vereinsmitglieder zur 96. Generalversammlung des FC Hochdorf im Clubrestaurant Dachblitz 11er. 

In Gedenken an das verstorbene Freimitglied Kobi Werder wurde zuerst eine Schweigeminute abgehalten. Dann durfte Kaufmann auf ein sehr erfolgreiches, letztes Jahr als Co-Präsident zurückblicken. Besonders hervorzuheben ist hier sicherlich die sportliche Leistung des Fanionteams, welches seit dem letzten Winter einen unglaublichen Teamgeist und Willen zeigt. Spielertrainer Remo Meyer und Co-Trainer Marcel Limacher verstehen es, das Team zu motivieren und zu Bestleistungen anzuspornen. Der Dank dafür ist der verdiente Wintermeistertitel.

Auf ein erfolgreiches Jahr darf auch der Bereichsleiter Junioren, Gabriele Coletti, zurückblicken. Mit rund 300 Junioren ist es eine organisatorische Meisterleistung, die er zu bestreiten hat. Durch das grosse Engagement jedes einzelnen Trainers durften aber auch hier das ganze Jahr durch diverse sportliche Erfolge gefeiert werden.

Als nächstes präsentierte Joel Közle, welcher im Sommer die Bereichsleitung Finanzen übernommen hat, den detaillierten Finanzbericht des letzten Vereinsjahres. Bei gleichbleibenden Ausgaben, musste Közle leider sinkende Einnahmen präsentieren, die vorallem in den Bereichen Events und Sponsoring entstanden sind. Der Einsatz jedes einzelnen Vereinsmitglieds ist gefragt, dass die Einnahmen im kommenden Jahr wieder gesteigert werden können. 

Alle Vorstandsmitglieder danken an dieser Stelle ihren Mitarbeitern und allen, die am Erfolg des FC Hochdorf massgeblich beteiligt sind.

Für die abtretenden Vorstandsmitglieder Markus Kaufmann (Co-Präsident Finanzen und Sport) sowie Gian Keifer (Bereichsleiter Sport), konnte bis heute noch keine Nachfolge gefunden werden. Zudem hat auch Roger Lang (Technik und Events) mitgeteilt, sein letztes Amtsjahr zu bestreiten. Es liegt dem Verein am Herzen, für alle offenen Positionen zeitnah einen geeigneten Ersatz zu finden.

Als Highlight des Abends wurden die beiden Vereinsmitglieder Felipe "Bober" Diaz und David Kohler für ihren unermüdlichen Einsatz zu Freimitgliedern gewählt. Zu guter Letzt übergab Co-Präsident Jürg Wicki die Ehrenmitgliedschaft an Markus Kaufmann. Der scheidende Co-Präsident durfte diese ehrenvolle Auszeichnung unter tosendem Applaus entgegennehmen.

 

vorstand.jpg