Niederlage zum Saisonauftakt
Im Eröffnungsspiel der 2. Liga regional, trafen der FC Hochdorf und der FC Eschenbach in einem allerseits spannenden Derby aufeinander
Kaum hatte die erste Partie der Saison 2025/26 für den FC Hochdorf zuhause begonnen, lagen sie, mit dem neuem weiss-blauem Dress 0:1 im Rückstand. Einen schnellen Gegenstoss über aussen des FC Eschenbach verwertete Lukas Bolzli in der achten Spielminute souverän zum 0:1. Trotz zahlreichen Ballstafetten kam der FC Hochdorf nicht wirklich zu Zuge. Der FC Eschenbach blieb eiskalt, so kam es wie es kommen musste und schlug zum zweiten Mal, mit Robin Niederberger zum 0:2 zu. Kurz vor der Pause kam der FC Hochdorf mit einem Anschlusstreffer durch Genc Krasniqi zurück ins Spiel.
Aufwind in der zweiten Halbzeit
Vor zahlreichem Publikum startete der Hochdorf engagiert in die zweite Halbzeit. Mit viel Ballbesitz aber fehlenden Präzession vor dem Tor des Gastes aus Eschenbach, gelang es der Heimmannschaft kein Ausgleich zu erzielen. Das gewisse Derbyfeuer blieb aus, durch ein sehr faires Spiel. Durch ein weiteres Tor von Robin Niederberger stand es in der 63 Spielminute 1:3. Trotz hohem Aufwand konnte der FC Hochdorf keine Antwort darauf finden. So Endete das Spiel 1:3 für das Team in Gelb-Schwarz.
Abhaken und weitermachen
Das frisch formierte Team des FC Hochdorfs, kann man trotz der Niederlage, positiv auf die Leistung anknüpfen. Man versucht sich gut in der 2.-Liga regional einzufinden und arbeitet fleissig auf das nächste Spiel am 16.08.2025 in Gunzwil hin.