Donnerstag, 4. Juni 2020

Ende Saison 2019/2020 und Vorbereitung Saison 2020/2021

Wie bereits vor einigen Wochen verkündet, ist die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Pandemie abgebrochen.
Aufgrund der Auflagen, welche der SFV ab dem 6. Juni in Kraft setzt, betrifft dies nun auch den generellen Trainingsbetrieb.

Der FC Hochdorf hat sich dazu entschieden, die so oder so bereits endende Saison 2019/2020 auch im Bereich Trainings nicht fortzusetzen. Jedoch besteht für alle Trainer die Möglichkeit, nach Erhalt der Kadereinteilung zu Beginn der Woche vom 8. Juni 2020, bereits mit ihren neuen Mannschaften noch vor den Sommerferien Trainings abzuhalten. Die ersten Trainings finden dann in der Woche vom 15. Juni statt.
Dies immer unter Berücksichtigung der behördlichen Vorgaben und des Schutzkonzeptes.
Das Schutzkonzept kann hier eingesehen werden.

Da wir bei Einhaltung des Schutzkonzeptes nur eine begrenzte Anzahl Mannschaften gleichzeitig auf die Arena lassen dürfen, wird es aber leider auch hier nicht in jedem Fall möglich sein, allen Mannschaften gerecht zu werden.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Junioren, Trainern und Eltern für das weiterhin vorhandene Verständnis. Wir hätten uns sehr gewünscht, dass wir mehr Kindern die Möglichkeit geben könnten, ihrem Hobby nachzugehen. Aber uns sind ebenfalls die Hände gebunden.

Hochdorf, 4. Juni 2020, FC Hochdorf: der Vorstand