HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow "Team-Manager" 1. Mannschaft
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       53
Diesen Monat       7301
Gesamt       631013
"Team-Manager" 1. Mannschaft Drucken E-Mail
Dienstag, 20. Januar 2015

Da trotz intensiver Suche kein neuer Sportchef gefunden werden konnte, haben Präsident Markus Kaufmann und Finanzchef David Kohler, die dieses Amt in Zusammenarbeit mit Trainer Remo Meyer interimistisch übernommen haben, nach einer neuen Lösung gesucht. Der Aufwand neben der Vorstandstätigkeit wurde ganz einfach zu gross. Nach der Erarbeitung eines neuen Konzepts,  ging man dann auf die Suche nach einer geeigneten Person. So wurde Alex Rölli angefragt, ob er das Amt als „Team-Manager 1. Mannschaft“ übernehmen würde und dieser hat nach kurzer Bedenkzeit zugesagt.

Was sind aber nun die Aufgaben des Team-Managers beim FC Hochdorf?

Der Team-Manager ist dem Präsidenten und dem Finanzchef direkt unterstellt. Er unterstützt die Sportkommission (Präsident, Finanzchef und Trainer 1. Mannschaft) im administrativen Bereich und erledigt folgende Arbeiten:  Matchballadministration, Heimspielleiter, Materialbeschaffung, Transferadministration, Organisation Trainingslager, Organisation Carreisen, Team-Informationen an den Vorstand und umgekehrt, Amateur-Liga Sitzungen, Koordination Personaleinsätze 1. MS, Mithilfe bei Sonderevents rund um die 1. Mannschaft (z. Bsp. Seetal-Derby, Blitzturnier, u.a.) etc.

Die Vereinsführung freut sich ungemein, dass mit Alex Rölli eine Person für dieses neue Amt gefunden werden konnte,  welche den Verein durch seine langjährige Mitarbeit in diversen Funktionen bestens kennt und sich auf eine tolle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Vorstandes, dem Staff der 1. Mannschaft, allen die an Heimspielen helfen und natürlich mit den Spielern des Fanionteams freut.  /Präsident Markus Kaufmann