HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow IFV-Cup 1/4 Final FC Rothenburg – FC Hochdorf
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       29
Diesen Monat       6564
Gesamt       630276
IFV-Cup 1/4 Final FC Rothenburg – FC Hochdorf Drucken E-Mail
Mittwoch, 11. April 2012

Der FC Hochdorf steht erneut im Halbfinale des IFV-Cup. Die Seetaler setzten sich gegen den 3.-ligisten aus Rothenburg mit 1:5 (1:1) durch.

Zu Beginn der Partie zeigten die Gastgeber, dass sie sich für dieses Spiel einiges vorgenommen hatten. Mit hartem (aber jederzeit fairem) Zweikampfverhalten versuchte man dem oberklassigen Gegner früh den Schneid abzukaufen. In der 24. Minute bekam Rothenburg einen Freistoss auf der Höhe der Mittellinie zugesprochen. Senn trat den Ball scharf in Richtung Strafraum, wo der Ball aufgrund des Windes immer länger und länger wurde, so dass FCH-Verteidiger Alois Bucheli schliesslich unglücklich per Kopf ins eigene Tor verlängerte – 1:0. Hochdorf reagierte vehement auf den frühen Rückstand. Pashk Berisha, in der 38. Minute mit einem Lattenschuss noch im Pech, traf kurz vor der Pause volley aus 25 Metern zum verdienten Ausgleich.

Doppelschlag nach der Pause

Trainer Felder schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben, denn der FC Hochdorf startete wie die Feuerwehr in die zweite Halbzeit. Kim Marolf und Patriot Haliti schraubten den Spielstand kurz nach Wiederanpfiff auf 1:3. Rothenburg war in der Folge nicht mehr in der Lage zu reagieren. Nach zwei weiteren Toren von Marolf (klassischer Hattrick) stand das Schlussresultat von 1:5 schliesslich fest und Hochdorf war eine Runde weiter. Der Gegner im Halbfinale war bei Redaktionsschluss leider noch nicht bekannt.

Telegramm:

FC Rothenburg -FC Hochdorf 1:5 (1:1)
Sportplatz Chärnsmatt, 100 Zuschauer

Tore: 24. Eigentor Bucheli 1:0, 40. Berisha 1:1, 53. Marolf 1:2, 55. Haliti 1:3, 79. Marolf 1:4, 82. Marolf 1:5.

FC Hochdorf:Ulrich; Haldi, Stocker, Bucheli, Kathriner (83. Collaku); Nurmi (85. Gojani), Fankhauser, Berisha, Tolaj; Haliti, Marolf (83. Dos Santos).

Hochdorf ohne: Elmiger, Helfenstein (verletzt), Schumacher (gesperrt) und Meierhans (abwesend)

Bemerkungen: 38. Lattenschuss Berisha (Hochdorf)

Bilder von Joe Kaeser