HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow Info von der Vorbereitung der 1. Mannschaft
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       30
Diesen Monat       6565
Gesamt       630277
Info von der Vorbereitung der 1. Mannschaft Drucken E-Mail
Sonntag, 04. März 2012
Bericht von Trainer Raphael Felder

Wir starteten am 12. Januar nach rund zwei Monaten Winterpause mit unserer Vorbereitung.

Während der Fasnacht hatte die Mannschaft ein paar Tage frei.

Am 22. Februar (Aschermittwoch) begann das zweite Drittel der Vorbereitung.

Die Schwerpunkte setzen wir im Moment im technischen und taktischen Bereich, aber auch Schnelligkeit und Schnellkraft gehören zu den wichtigsten Trainingsinhalten. Wir hatten zwei weitere Vorbereitungsspiele, die schon besser verliefen. Diese Partien zeigten uns, an welchen Punkten noch speziell gefeilt werden muss. Gegen Ebikon (3. Liga) resultierte ein Sieg (3:2) und gegen Emmenbrücke (2. Liga inter) eine knappe 1:2 Niederlage.

Mit dem Vorbereitungspiel von Mittwoch, 07. März gegen den FC Entlebuch (3. Liga) beginnt das dritte Drittel der Vorbereitung. Das Trainingslager und weitere Vorbereitungsspiele neben den Trainingseinheiten folgen. Der Countdown für den Rückstundenstart auf der Arena vom 24. März gegen den FC Altdorf läuft.

Mutationen:

Mit Pjeter Cubi konnten wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten, der polyvalent eingesetzt werden kann.

Simi Lipp (2. Mannschaft) und Tom Collaku (B-Junioren) bestreiten mit uns die Vorbereitung. Abgänge haben wir keine zu verzeichnen.

Vorschau auf das Trainingslager:

Wir können mit einer Delegation von 24 Personen vom Freitag 09. März – Mittwoch 14. März ins Lager nach Antalya, Türkei reisen. Neben Staff und Begleitpersonen können 17 Spieler mitkommen. In der Türkei wird vor allem die Taktik im Fokus stehen.