HomeSitemap
Nächste Veranstaltungen
15.09.2018 - 16.09.2018
Lotto
21.09.2018 - 23.09.2018
Audacia Mehrkampf
16.11.2018 - 18.11.2018
Shotokan Karate Meisterschaft
17.11.2018 - 17.11.2018
FIFA-Turnier
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       242
Diesen Monat       6068
Gesamt       707132
Meisterschaftsstart in Gunzwil Drucken E-Mail
Mittwoch, 08. August 2018
Das Fanionteam startet kommenden Samstag in Gunzwil. Nach einer durchzogener Vorbereitungsphasedarf man gespannt sein wie sich das Team von Edi von Moos und Stefan Suter präsentieren wird.
Die Blauweissen können zum Auftakt noch nicht ganz aus dem vollen schöpfen:
Mit Mati Vrazic der nach langer Verletzungspause endlich beim letzten Vorbereitungsspiel wieder 20 Minuten Beschwerden frei mittuen konnte, wird wahreinschlich zuerst auf der Bank in Gunzwil platz nehmen müssen.
Roger Haldi trainiert wieder 100% mit der Mannschaft mit und wird voraussichtlich noch im August das Debut im Fanionteam geben.
Auch Student Silvan Williner kehrt nach 3 Monatigem Abenteuer in Mittelamerika zurück und wird den Fitnessstand zuerst aufholen müssen.  
Der frisch verheiratete Flamur Loshaj wird ebenfalls nicht mit von der Partie sein, da er sich noch in den Flitterwochen befindet.
Auch Edi von Moos ist sich im klaren das diese Spieler nicht einfach zu ersetzen sind: "Klar sind diese Spieler sehr wichtig für uns, aber wir haben ein breites Kader. Es sind die jungen Spieler die sich nun aufdrängen müssen und wollen. Und Natürlich ist es schön zu wissen das diese Spieler in den nächsten Wochen wieder zur Verfügung stehen werden. Dennoch bin ich positiver Dinge das wir Punkten in Gunzwil". Weiter gibt sich von Moos selbstbewusst: "Wir sind bereit für den Kampf in Gunzwil und hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans."
 
Seetal First
Was sich durchaus sehen lässt und genau der Philosophie des Vereins entspricht ist die Zusammenstellung des Kaders. Von insgesamt 20 Spielern im Kader sind 19 Spieler dies das ABC im Fussball in der Region um Hochdorf lernten, einzig Matthew Dos Santos kommt vom Sc Steinhausen.  Zusätzlich sind drei Junge Spieler im erweiterten Kader, die langsam an die 1. Mannschaft herangeführt werden.  
 
Danke Pfrunder Patrick
Patrick Pfrunder wird nach 18 Jahren als Torhütertrainer das Amt niederlegen. Wir bedauern diesen Entscheid zutiefst, da mit Pädi ein erfahrener und super Typ den Staff de 1. Mannschaft verlassen wird. Wir bedanken uns herzlich für deinen Einsatz in den  vergangen Jahren. Der Nachfolger wird der ehemalige Torhüter des Fanionteams Marc Zimmermann. Er spielte in Cham, Buochs & Zug94 in der 1 Liga und war zuletzt als Goalitrainer in Zug94 aktiv.
 
Zuzüge:
Roger Haldi SC Buochs, Simon Kathriner & Nico Bucher Fc Hitzkirch, Fabian Wicki SV Hildisrieden, Matthew Dos Santos Sc Steinhausen, Rafael Süess Fc Sempach, Dave Gehrig & Jonas Villiger Team Seetal.
Marc Zimmermann Zug 94 (Torhütertrainer) 
 
Abgänge:
Patrick Schmidt Fc Sarmenstorf, Loris Völker Fc Muri, Kevin Vogel SC OG, Alois Bucheli Rücktritt
Patrick Pfrunder Rücktritt (Torhütertrainer)