HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow Junioren arrow Zwei Vereine – Ein Team
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       209
Diesen Monat       6035
Gesamt       707099
Zwei Vereine – Ein Team Drucken E-Mail
Dienstag, 10. April 2018

Die CA-Junioren an der Bayerntrophy in München

Zwei Vereine – Ein Team: Unter diesem Motto starteten die befreundeten Mannschaften des FC Sursee (mit dem allseits bekannten ehemaligen Hochdorfer-Trainer und Juniorenobmann Stefan Bäni) und des FC Hochdorf am Karfreitag gemeinsam nach München an die internationale Bayerntrophy.

spielaction.jpg

Nach einer angenehmen Fahrt bezog man bereits am Freitagnachmittag die Zimmer. Leider wurde unser Car zugeparkt, weswegen der geplante Ausflug in das grösste Thermalbad Europas mit actionreichen Wasserrutschen verschoben werden musste. Nach einem spontanen Spaziergang durch München war dann um 22:00 Uhr Nachtruhe.

Am Samstag hat man leider den Turnierstart völlig verschlafen. Der unebene Platz kam unserem Spielstil mit sauberen und schnellen Flachpässen nicht entgegen. Der erste Turniertag endete mit drei Niederlagen. Am Abend fuhr man dann in die Therme Erding. Der Niederlagenfrust wurde wortwörtlich auf den Wasserbahnen weggerutscht.

Bei den Rangierungsspielen am Sonntag auf dem Kunstrasen sah das Ganze dann schon viel besser aus. Die Flachpässe erreichten die Mitspieler, die Tiefe wurde gefunden und die Abschlüsse fanden den Weg ins Tor. So blieb man am Sonntag ungeschlagen mit einem Sieg und einem Unentschieden. Nach einer gemütlichen Runde Bowling und einer kurzen Nacht trat man am Ostermontag wieder die Heimreise an.

Dieses Wochenende stand für einmal nicht die Leistung oder das Resultat im Vordergrund, sondern der Spass und der Teamgeist. Dieses Ziel konnte hervorragend umgesetzt werden. Aus einer bereits jetzt schon verschworenen Mannschaft, wurde eine unzertrennliche Mannschaft, die füreinander einsteht. Fussball verbindet: So wurden unter den Spielern des FC Hochdorf und des FC Sursee Freundschaften geknüpft. Das ausgegebene Motto wurde tatsächlich gelebt!

Zuletzt möchten wir uns bei unseren Sponsoren bedanken. Ohne euch wären die beiden Ausflüge nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank an die „Mobilezone AG“ und an „die konkreten“ für die Unterstützung unserer Mannschaft!

Die CA-Junioren starten am nächsten Sonntag gleich mit einem Derby gegen den FC Hitzkirch in die Saison. Wir sind bereit!

gruppenphoto_fch.jpg

 

gruppenphoto_car.jpg

 

gruppenphoto.jpg

 

bowlen.jpg