HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow Junioren arrow Junioren Eb: Sieger HUWI-Cup 2018
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       147
Diesen Monat       5332
Gesamt       730618
Junioren Eb: Sieger HUWI-Cup 2018 Drucken E-Mail
Dienstag, 20. März 2018

20180318_141015.jpg

Das Junioren EB Team vom FC Hochdorf betreut von Roland Schwarzentruber und Alberto Ferrara gewann auf überragende Weise den  9. Huwi- Cup 2018 in Littau, das grösste Vorbereitungsturnier in der Zentralschweiz.

Bereits in den Vorrundenspielen konnte sich die Mannschaft souverän durchsetzen. Punktgleich mit dem Gastgeber qualifizierten wir uns für die Zwischenrunde. Überraschend konnten wir uns gegen höher dotierten Teams wie Old Boys Basel, Knonau-Mettmenstetten und Roden aus Deutschland nochmals durchsetzen und uns als Gruppenerster für das Finalspiel qualifizieren. Früh schon nach dem 1:0 Sieg gegen Old Boys Basel wurden wir aufgrund unserer spielerischen Leistung als Turnier-Favorit gehandelt. In der Tat war es nicht nur für uns Trainer eine Freude zuzusehen, wie das Team die Trainingsschwerpunkte Balleroberung, Ballbesitz (Technik) und Spielgestaltung sowie Torabschluss nicht nur spektakulär, sondern auch erfolgreich umsetzen konnte. Ballstafetten von 5 bis 8 Pässen so wie schnelles Umschalten nach Balleroberung mit Torabschluss innerhalb von 3 Pässen waren keine Seltenheit. Die Mannschaft steigerte sich in einem solchen Spielrausch, dass das Finalspiel gegen den FC Littau nicht nur mit einer optischen Leichtigkeit von 8:0 gewonnen wurde.

 
Natürlich ist der Turniersieg ein Verdienst der Mannschaft basierend auf Trainingsfleiss und Spielfreude. Trotzdem ist es auch eine Bestätigung für die beiden Trainer, dass die konsequente Umsetzung der modernen Training- und Spielphilosophie des SFV während der Winterzeit Früchte trägt. Zuversichtlich steigen wir nun in die Meisterschaft ein und sind überzeugt, dass diese Spielart auch über ein Spiel von 60 Minuten umgesetzt werden kann.