HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow Da ist Gruppenerster
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       5
Diesen Monat       7922
Gesamt       631634
Da ist Gruppenerster Drucken E-Mail
Dienstag, 07. November 2017

da.jpg

Unser Da schliesst die Herbstrunde mit dem hervorragenden 1. Platz ab. Herzliche Gratulation! 

Die Meisterschaft blieb bis zur letzten Spielrunde spannend. Die Gen/Vale-Jungs konnten in der letzten Runde dank Schützenhilfe aus Eschenbach den bisherigen Leader FC Kickers Luzern a in letzter Minute vom Thron stossen. Während Kickers in Eschenbach mit 4:6 verlor, machte unser Da in Nottwil seine Hausaufgaben mit einem ungefährdeten 5:2 Sieg. Dank dem besten Torverhältnis liegt unser Da vor dem punktegleichen Eschenbach an der Spitze. Mit Durchschnittlich 4 geschossenen Toren zeigte die Mannschaft, was für eine Offensiv-Stärke vorhanden ist. Kein langes abwarten und Ball zuspielen in der Verteidigung, es wurde wenn immer möglich, schnell der direkte Weg in den gegnerischen Strafraum gesucht. Dank genügender Kondition konnte das Tempo mehrheitlich bis am Ende hochgehalten werden, was für den einten oder anderen Gegner spätestens dann zu viel war.  Die eingeübten Eckball-Varianten führten mehrmals gekonnt zu Torerfolgen. Im Bereich Spiel beruhigen (Ball in den eigenen Reihen halten) und Spielaufbau mittels Kurzdistanz-Zuspielen liegt noch Potential drin, an welchem das Betreuer-Dream-Team Gen/Vale über die Winter-Pause arbeiten können. Die Stimmung in der eher jungen Mannschaft (7 Spieler des jüngeren Jahrganges und dem jung-gebliebenen Trainer-Du!) ist gut und hat zusammen mit dem offensiven Fussball die Zuschauer, teils bereits vor dem Spiel, zahlreich aufmarschieren lassen. Selbst in den Auswärtsspielen hatte unser Team teils mehr Fans als die Heimmannschaft!

Danke Jungs, für euren schnellen, offensiven Fussball und herzlichen Dank an Gen/Vale für euren grossen Einsatz.

2.11.17/RF