HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow 3. Rang für Dc
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       223
Diesen Monat       7784
Gesamt       631496
3. Rang für Dc Drucken E-Mail
Freitag, 03. Februar 2017

dc1.jpg

Das Junioren Dc des FC Hochdorf holte beim Hallenturnier in Meggen den tollen 3. Rang. 

Um 12.00 Uhr fuhren wir gutgelaunt nach Meggen. Als wir bei der Halle ankamen, mussten wir den Eingang kurz suchen, denn der Haupteingang war zu. Um 13:33 Uhr hatten wir unser erstes Spiel gegen den FC Einsiedeln, das mit 0:0 ausging, weil wir nicht von Anfang an bereit waren. Das zweite Spiel um 14:17 Uhr gegen den SC Cham lief besser; wir gewannen 1:0. Der Hallenboden war sehr staubig und wir mussten dauernd unsere Schuhe putzen, damit wir nicht zu fest herumschliffen.

Um 15:01 Uhr war unser drittes Spiel gegen den FC Meggen, in dem wir in der letzten Sekunde zum 2:0 trafen. 15:45 Uhr war das letzte Gruppenspiel von uns gegen den FC Rothenburg. Wir spielten 1:1 und dann mussten wir warten, bis Rothenburg gegen Einsiedeln spielte, um zu erfahren, ob es zum Gruppensieg reicht. Rothenburg gewann mit mehr als einem Tor unterschied und war damit für den Final qualifiziert. Damit reichte es uns nur für den kleinen Final um Platz 3. Also mussten wir gegen die andere Mannschaft aus Hochdorf, das De, spielen. Wir bekamen ein Gegentor, was uns nicht so gefiel. Doch wir gaben nicht auf und schossen noch den Ausgleich. Deshalb kam es zum Penaltyschiessen. Jede Mannschaft konnte 3 Schützen auswählen. Wir hatten das Glück, dass einer der Gegner einmal nur den Pfosten traf und unsere Schützen alle trafen.

Somit beendeten wir das Turnier auf Platz 3. Wir freuten uns sehr und haben in der Kabine diesen Erfolg mit Eistee gefeiert. Wir bekamen einen schönen Pokal.

Joel Winiger / Verteidiger Dc

dc2.jpg
dc3.jpg