A-Junioren kurz vor Aufstieg |
![]() |
![]() |
Freitag, 10. Juni 2016![]()
Die Mannschaft von Trainer Carlos Lampreira geht hochmotiviert zur Sache. Die Partie beginnt nicht optimal für die Seetaler, da sie ständig unter Druck geraten und viele taktische Fouls begehen, hingegen kommen die Zuger in den ersten 20 Minuten zu diversen Chancen die mehr oder weniger gefährlich werden.
In der 33. Minute tätigen die Hochdorfer den ersten Wechsel. Janic Wigger kommt für den Ballwiler Martin Spaqi. Langsam kommt auch Hochdorf zu vereinzelten Chancen die aber nicht allzu gut ausgenutzt werden.
Als man sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt hat, kam es in der 43. Minute zu einem Konter von Zuger Seite, aus dem das 0-1 resultierte.
Die zweite Hälfte dieser Partie war geprägt von Emotionen und Tätlichkeiten.
In der 93. Spielminute kam es zu einem Eckball für Hochdorf. Der Ball landete im Strafraum, worauf ihn Yohannes Nebay nach einem langen Getümmel hinter die Torlinie schob.
Freude herrscht in der Arena, doch nicht für einen Zuger der in der 94. Minute wegen eines Fehlbenehmens mit Gelb- Rot endgültig vom Platz fliegt.
Die Partie endet 1-1. Einen Punkt bedeutet in diesem Fall ein Schritt näher dem Aufstieg der A-Junioren aus Hochdorf. Mit einem Sieg in Malters am Samstag wäre dieses Ziel erreicht. Text: Gabriele Coletti |