HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow Jean-Michel Tchouga zum FC Hochdorf
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       52
Diesen Monat       6587
Gesamt       630299
Jean-Michel Tchouga zum FC Hochdorf Drucken E-Mail
Montag, 22. Februar 2016
tchouga.jpg

Bereichsleiter Sport, Gian Keifer, heisst Jean-Michel Tchouga herzlich Willkommen beim FC Hochdorf


Den Verantwortlichen des FC Hochdorf ist es gelungen, den ehemaligen Super League -Profi und Publikumsliebling Jean-Michel Tchouga (Lausanne, Basel, Luzern) zu verpflichten. Der 37-jährige Kameruner, der zuletzt noch für den 1.-ligisten Düdingen auf Torejagd ging, hat einen Vertrag bis zum 30.06.2016 unterschrieben.

FC Hochdorf Co-Präsident Markus Kaufmann zeigt sich sehr erfreut über die Neuverpflichtung: „Nebst dem, dass wir uns von Jean-Michel Tchouga natürlich das eine oder andere Tor erhoffen, wird er unserem jungen Team mit seiner enormen Erfahrung weiterhelfen können. Die jungen Spieler sollen von ihm lernen und profitieren, damit sie den nächsten Schritt in Richtung „Führungsspieler“ machen können“.

Dass der Kontakt zu Jean-Michel Tchouga überhaupt zu Stande kommen konnte, ist dem FCH-Spielertrainer Remo Meyer zu verdanken. Meyer spielte gemeinsam mit Tchouga vor Jahren bei Lausanne-Sports und nach einem Gespräch Ende 2015 nahm die Idee, nochmals zusammen in einem Team zu spielen, immer mehr Formen an.

Selbstverständlich ist ein Spieler von Tchouga’s Format für den FC Hochdorf alleine nicht finanzierbar. Hier kann und will der FCH kein zusätzliches Vereinsbudget freimachen. Doch dank der grossartigen Unterstützung von FCH-Freunden und dem entgegenkommen des Spielers, kann diese Verstärkung dennoch realisiert werden.    

Bereits im ersten Heimspiel der Rückrunde, am Samstag, 12. März gegen den FC Ascona, können die Zuschauer die Fussballkünste des ehemaligen Super-League Profis und diejenigen der gesamten Mannschaft des FC Hochdorf bewundern.  Der FC Hochdorf freut sich auf zahlreiche Zuschauer auf dem Sportplatz Arena.