HomeSitemap
Sie sind hier: Home arrow News arrow Eröffnungsfest Dachblitz 11er
Home
News
Verein
Mannschaften
Team Seetal
Dachblitz 11er
Spielbetrieb
Sponsoring
Bildgalerie
Download
IFV-FCH Spiele_Resultate
Besucher
Heute       52
Diesen Monat       6587
Gesamt       630299
Eröffnungsfest Dachblitz 11er Drucken E-Mail
Donnerstag, 09. Juli 2015
gruppenbild.jpg
Bei heissestem Sommerwetter, das Thermometer zeigte 35° C und mehr an, konnten wir am Samstag, 04. Juli 2015 den neuen Dachblitz 11er offiziell eröffnen. Bevor der grosszügige Apéro riche eröffnet wurde, durfte Präsident Markus Kaufmann die über 100 anwesenden Gäste (u.a. die Gemeindepräsidentin Lea Bischof-Meier, Mitglieder des Gemeinderats, Vertreter anderer Sportvereine, Dachblitz 11er Sponsoren und die Anwohner) begrüssen.

Anschliessend startete die offizielle Eröffnungszeremonie mit der Haussegnung durch Pfarrer Roland Häfliger. Dass dabei auch ein paar Weihwasser-Spritzer die Zuschauer trafen, war angesichts der heissen Temperaturen wohl eine willkommene Abkühlung. An der GV 2013 stellte die Projektgruppe erstmals das sehr ambitiöse Ziel vor, CHF 200‘000.— in Form von Sponsorings und Gönnerbeiträgen zu generieren. Das Ziel konnte nicht nur erreicht, sondern sogar leicht übertroffen werden. Der Dank gilt hierbei allen Firmen und Privatperson, welche Ihren Beitrag zu diesem tollen Resultat beigesteuert haben. Bei der Verdankung der Projekt- und Sponsoringgruppe, sowie dem Bauleiter Urs Grüter und Projektleiter Andy Unternährer, machte Markus Kaufmann darauf aufmerksam, welchen immensen Einsatz diese Personen in den vergangenen 18 Monaten für das Projekt „Neubau Clubhaus“ geleistet hatten und überreichte ihnen als Dank einen feinen Tropfen Wein.

Obwohl das neue Schmuckstück „Dachblitz 11er“ keinerlei Wünsche mehr offen lässt, hatte natürlich auch das altehrwürdige „Arena-Beitzli“ seinen gewissen Charme und lud zu manchem geselligen Abend ein. Grund dafür war nicht zuletzt die umsichtige Bewirtung durch Walti von Moos (40 Jahre lang) und seinem Kompagnon Avni Dervishaj. Euch beiden nochmals ein ganz herzliches Dankeschön! Anschliessend folgte, nach einer kurzen Vorstellung der neuen Betriebsleiterin, der Banddurchschnitt und damit die definitive Eröffnung des Dachblitz 11er. Unterstützt wurde Esther Steiner dabei durch die Namensponsoren Tanja und Stephan von Büren von der von Büren Dach GmbH Hochdorf.
Den Chrampfern der Ü65, unter der Leitung von Franz Buck, war es dann schliesslich noch vorbehalten, als Dank für Ihre geleisteten 800 Frontarbeitsstunden (von ingesamt 1500!) einen Tisch im Dachblitz 11er auszusuchen, welcher ihnen künftig als Ü65-Chrampfer-Stammtisch zur Verfügung stehen soll.

Im Anschluss an die Eröffnungszeremonie wurde dann schliesslich noch Fussball gespielt. Das Fanionteam des FC Hochdorf (mit „Verstärkungen“) trat gegen ein FC Hochdorf Legenden-Team aus vergangenen Tagen an. Die von Köbi Bühlmann gecoachten Legenden (u.a. mit Ex-YB-Profi Thomas Häberli, Roli Wyss, Turi Egidio und Peter Wenger) zeigten den anwesenden, dass sie trotz fortgeschrittenem Alter noch nicht viel verlernt hatten und gegen die aktuellen 2. Liga inter Jungs noch sehr gut mithalten konnten. Nach einem gerechten 4:4 nach 60 Minuten, sollte auch das anschliessende Penaltyschiessen keine Entscheidung bringen. Schliesslich waren wir an diesem Tag alle nur Sieger und so wurde schliesslich der gesellige Teil des Eröffnungsfestes in Angriff genommen. Kult-DJ Hausi und Präsi Q.sie wechselten sich im Festzelt immer wieder ab und liessen das Festzelt beben. Ein toller Tag und ein stimmungsvoller Abend wurden dann schliesslich noch in der Cornerstübli-Bar begossen. 

fest1.jpg fest2.jpg
fest3.jpg fest4.jpg
 fest5.jpg  fest6.jpg
 fest7.jpg  fest8.jpg
 fest9.jpg  fest10.jpg
 fest11.jpg  fest12.jpg
 fest13.jpg  fest14.jpg
 fest22.jpg  fest23.jpg
 fest24.jpg  fest25.jpg
 fest27.jpg  fest28.jpg